So geht’s: Waschen und Trocknen mit WeWash


Die WeWash App nutzen
Maschinen buchen und starten

Unkompliziert waschen und trocknen per App

Mit unserer WeWash App können Sie bequem von überall aus überprüfen, ob eine Maschine gerade frei ist. So sparen Sie sich Zeit und müssen nicht lange nach freien Geräten suchen. Über den Status Ihrer Wäsche bleiben Sie stets informiert. Unser sicheres und digitales Zahlungssystem sorgt für eine problemlose Abrechnung Ihrer Wasch- und Trockenvorgänge. Langes Suchen nach Münzen oder das Herumschlagen mit defekten Münzzählern sind Probleme von gestern.

Registrieren Sie sich jetzt und probieren Sie es aus!

Kostenlos registrieren

Die WeWash App:
erste Schritte

Wir bei WeWash digitalisieren Ihren Waschalltag. Laden Sie ganz einfach unsere App über den App Store auf Ihr Handy oder nutzen Sie die Web-App, registrieren Sie sich und starten Sie Ihr digitales Wascherlebnis.

Laden Sie sich unsere App über den App Store auf Ihr Handy.

Zum Apple App Store

Zum Google Play Store

Registrieren Sie sich kostenlos mit Name und E-Mail-Adresse. Anschließend erhalten Sie einen Aktivierungscode per E-Mail. Bitte geben Sie diesen innerhalb von 24 Stunden in der App ein, um mit der Waschraum-Auswahl und Hinterlegung Ihres Zahlungsmittels fortzufahren.

Zur Registrierung

Wenn Sie GPS aktiviert haben, zeigt Ihnen die App alle Waschräume in Ihrer Umgebung, wählen Sie einfach den Waschraum in Ihrem Objekt aus.


Ihr Waschraum wird nicht angezeigt? 
Damit ein neuer Waschraum in der App angezeigt wird, muss er zunächst von Ihrem Betreiber aktiviert werden. Gegebenenfalls ist das bei Ihrem Waschraum noch nicht erfolgt. Bitte überspringen Sie in diesem Fall die Waschraum-Auswahl. Sie werden so automatisch einem virtuellen Test-Waschraum zugewiesen. Sobald Ihr Betreiber den Waschraum in Ihrem Objekt digital eingerichtet hat, können Sie in der App über „Profil” → „Waschräume” → „ändern” den richtigen Waschraum in Ihrem Objekt auswählen.

Mehr zum Thema in unseren FAQ

WeWash bietet Ihnen verschiedene digitale Zahlungsmittel zur Auswahl. Sie haben die Wahl zwischen SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder Checkout-Zahlung (PayPal, Apple Pay und viele weitere). Sie können diesen Schritt auch überspringen und Ihr gewünschtes Zahlungsmittel später über Ihr Profil und „Zahlungsmittel” hinterlegen.

Maschinen buchen und starten

Öffnen Sie einfach die App auf Ihrem Handy oder loggen Sie sich auf app.we-wash.com/login ein. Sofort steht Ihnen der digitale Blick in Ihren Waschraum zur Verfügung. Über den Button „Waschen” und „Trocknen” sehen Sie den Preis des Wasch- bzw. Trockengangs sowie die Verfügbarkeit der Maschinen. Durch Klick auf den Button können Sie eine Maschine kostenfrei reservieren.

Sollte keine Maschine des gewünschten Typs verfügbar sein, können Sie sich in eine digitale Warteschlange anstellen und werden benachrichtigt, sobald Sie waschen/trocknen können. Die Reservierung findet dann automatisch statt und Sie müssen die Maschine nur noch innerhalb des Reservierungszeitraums beladen und starten.

Die Ihnen zugewiesene Maschine erkennen Sie an der Maschinenbenennung, wie W2 oder T1.

Schalten Sie die Maschine ein und wählen Sie Ihr entsprechendes Programm. Legen Sie die vorbereitete Wäsche in die Maschine. Fügen Sie bei der Waschmaschine Waschmittel hinzu, wenn diese nicht automatisch dosiert. Reinigen Sie beim Trockner das Flusensieb und entfernen Sie ggf. das Kondenswasser. Schließen Sie die Türe und starten Sie die Maschine wie gewohnt.

Sobald der Wasch- bzw. Trockengang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung. Bitte holen Sie dann Ihre Wäsche im angegebenen Abhol-Zeitraum ab.

Der fällige Betrag wird, je nach Zahlungsweise, entweder automatisch von Ihrem hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht oder Sie nutzen Checkout-Zahlung. Bei beiden Zahlungsweisen erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail und können diese zudem in Ihrer Rechnungs-Übersicht einsehen und herunterladen.

Sie haben Fragen?

Unser Support-Team erreichen Sie über „Hilfe“ im Profilbereich der WeWash App.

Oder Sie schauen sich in unserem Hilfebereich um. Hier finden Sie beispielsweise Erklärvideos und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Clever waschen und trocknen mit WeWash

Sie haben Fragen?

Unser Support-Team erreichen Sie über „Hilfe“ im Profilbereich der WeWash App.

„Der größte Vorteil von WeWash ist für mich, dass ich endlich keine Münzen mehr sammeln muss, sondern alles kontaktlos bezahlen kann. Das ständige 50 Cent-Münzen sammeln davor war echt nervig!”

Ricarda C.

„Ich bin echt zufrieden mit WeWash. Man hat das Gefühl, da ist immer jemand für einen da, wenn man Fragen oder Probleme hat. Das ist super.”

Rajiv

„Ich bin mit WeWash sehr zufrieden. Der Service ist großartig!”

Bahaa-eldin K.

„Mit WeWash spare ich mir die ständigen Gänge mit Wäschekorb in den Keller, bei denen ich nur feststelle, dass die Maschine mal wieder belegt ist.”

Hilde S.

„WeWash ist einfach, praktisch und trifft für mich den Zeitgeist!”

Valerie K.

WeWash weiterempfehlen? Das lohnt sich!

Empfehlen Sie uns Ihrer Hausverwaltung, Ihrem Wohnheim oder Ihrem Lieblings-Campingplatz und wir bedanken uns mit einem Gutschein.